Koreanisch am PC??

안녕! <3

 

Habt ihr euch vielleicht gefragt, wie wir in den Lektionen die Hangul schreiben?
Natürlich kopieren wir diese nicht aus irgendwelchen anderen Seiten zusammen, sondern wir schreiben jedes einzelne Zeichen selbst -> am PC!

Ihr wisst noch nicht, wie man das einstellen kann? :3
Dann zeig ich’s euch! <3

Leider kann ich es euch nur für Windows XP zeigen. :/

 

Geht erst auf Start und Systemsteuerung. Dann öffnet sich ein Fenster.

 

Dann klickt ihr auf ‘Regions- und Sprachoptionen. Daraufhin öffnet sich wieder ein Fenster. Dort geht ihr auf den Reister ‘Sprachen’. Achtet darauf, dass die Optionen unten beide angekreuzt sind, dann geht auf ‘Details’.

Daraufhin öffnet sich wieder ein Fenster. Klickt auf ‘Hinzufügen’! Das wird der entscheidende Schritt! ;3
Es öffnet sich wieder ein neues Fenster. Dort wählt ihr oben ‘Koreanisch’ aus. Dann sollte sowohl oben als auch untenl ‘Koreanisch’ drin stehen. Klickt dann auf ‘OK’.

Nun sollte ein es so aussehen:

Klickt auf ‘Übernehmen’ und auf ‘OK’ und ihr habt nun die Koreanische Sprachoption auf eurem PC! ;3

Wenn ihr aber auf eure Startleiste (unten rechts) schaut, solltet ihr noch folgendes sehen:  

 

Das bedeutet, ihr habt immer noch ‘Deutsch’ drin. Dies zu ändern geht ganz einfach! <3
Klickt einmal auf das ‘DE’ und es öffnen sich für euch Optionen. Dort wählt ihr als Sprache ‘Koreanisch aus’.

Dann sollte es in eurer Startleiste so aussehen:

Wir euch allerdings nur das ‘KO’ für ‘Koreanisch’ angezeigt, klickt auf es und wählt in den Optionen ‘Position der Eingabegebietsschemaleiste  ändern’ aus.

Nun sollte es so aussehen:

Wenn ihr nun etwas eintippt, dann kommen aber immer noch normale Buchstaben!! >___<
Dies zu ändern ist aber nur noch eine Kleinigkeit~ <3
Ihr klickt auf das große ‘A’ und schon sollte dort ‘가’ stehen.

Die Koreanische Tastaturbelegung ist leider eine Sache für sich und man muss sich erst daran gewöhnen. :/
Aber nach mehrmaligen Schreiben, sollte es keinem mehr all zu schwer fallen! <3
Ich hab euch eine Grafik aus dem Internet herausgesucht auf der ihr sehen könnt, wie die Tastaturbelegung ist. :3

Da, wo ‘Alt  Gr’ steht, befindet sich eine echt praktische Funktion! ;3
Drückt ihr auf diese Taste, ändert sich eure Eingabefunktion von Buchstaben zu Hangul und andersherum! Da müsst ihr nicht immer extra in eurer Startleiste auswählen! <3

Bei Windows7 ist es ein wenig anders. Hier kann ich euch leider keine Grafiken bieten. :/
Bei Win7 ist es “Zeit, Sprache, Region” mit der Option “Tastatur und Eingabemethoden ändern”.
Das öffnet ein Fenster mit “Tastatur und Sprache” und da ist ein Feld “Tastatur ändern”. Da kann man die Tastatur hinzufügen so wie bei Windows XP.
(Danke an 누나 <3 )

 

Wenn ihr also eure Hausaufgaben macht, dann könnt ihr diese nun auch am PC erledigen und uns zuschicken! Schreibt uns einfach welche Hausaufgabe es ist und dann beschriftet die Aufgaben (Aufgabe 1, Aufgabe2, etc) und schickt sie uns an ‘double.peace@yahoo.de’ ! :3

Ich hoffe es ist verständlich! ^-^”


Solltet ihr noch Fragen oder Probleme haben, schreibt uns einfach! <3

 

안녕!
eure 언니! <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rocky (Samstag, 05 Januar 2013 23:46)

    Hi also ich falls jmd. mir noch hellfen kann :
    Ich muss erstmal die Ostasiatische spraschen instalieren und ich habe keine Windows-CD mehr ... ich habe den windows XP
    kann ich die Ostasiatische Sprachen auch instalierern ohne Windows-CD ?!?!

  • #2

    dollycupcake (Mittwoch, 16 Juli 2014 10:52)

    ja , man kann die schrift auch einfach downloaden und in word oder office reinkopieren. so hat man die schrift als auswahl in einem Textprogramm und muss nicht die tastatur umstellen